Dipl. Des. Max Eschenbach

Kontakt

work +49 6151 16-22485

Work L3 | 01 335
El-Lissitzky-Staße 1
64287 Darmstadt

Kontaktdaten als vCard exportieren (.vcf)

Max Eschenbach ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Digitales Gestalten (DDU). Er studierte Produktdesign an der Kunsthochschule Kassel, wo er ab 2019 auch in Forschung und Lehre in der Studienwerkstatt für Digitale Entwurfs- & Fertigungsmethoden (Digitale 3D-Technik) tätig war. Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Projekten sammelte er außerdem bei Design-to-Production in Zürich (2015).

Im Jahr 2020 hat er das Studium durch seine Diplomarbeit zu Membrangestricken im architektonischen Kontext abgeschlossen. Darin entwickelte er die Open-Source Software "Cockatoo", mit der Fertigungsdaten für Gestricke von 3D-Geometrie abgeleitet werden können.

In seiner aktuellen Forschung konzentriert er sich auf die Entwicklung von maßgeschneiderten digitalen Prozessketten sowie interaktive Design- und Modellierungswerkzeuge für Gestaltung, Planung und digitale Fertigung.